ALLES ÜBER DANIEL SCHOLZ

Daniel hat schon sein Leben lang Sticks in der Hand und trotz seines jungen Alters auf vielen Bühnen gestanden.

Mittlerweile kann er auf drei eigene Alben („No1“ feat. Ron Spielman, Euphoria, Solutions) und ein Lehrwerk (Quick Drum Guide) zurückblicken.

Die Begeisterung für Musik und Klänge endet nicht am Instrument. Seit einigen Jahren ist Daniel als Produzent hinter dem Mischpult zu finden und kümmert sich um den richtigen Sound (Michael Schulte, Pudeldame...). Bei der ARD gilt er als gefragter Toningenieur. (BR Hörfunk, Fußball EM 2020, Wer weiss denn sowas?) Scholz Konzerte sind für Publikum und Band gleichermassen ein Erlebnis. Seine Musik ist offen für Improvisationen und bietet den Musikern Raum die Stücke jeden Abend neu zu gestalten. 

Das letzte Album Solutions sorgte für große Aufregung in der Jazz Szene und erntete großartige Kritiken.
Daniel spielt Ludwig Drums, Istanbul Agop Cymbals und Aquarian Drumheads.